wappen-trans
Mühlbachfest 30.7.050022 Hütte0202 Königsfischen057
Wörthbach102

Unsere Fischerjugend

2002 wurde eine Jugendgruppe gegründet, Die Jugendleiter Peter Seifert und Georg Jousma scharten acht Jungen und vier Mädchen um sich.

Heute lernen unter Anleitung der Jugendleiter Hans-Peter Renner, Benjamin Auerbach, Christian Lenuweit und Franziska Häring 28 Jungfischer das Fischen und den verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Natur. Auf unsere Jugendgruppe sind wir außerordentlich stolz. Sie ist ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens. 

003 Benjamin Auerbach
IMG_1873 2

Jugendzeltlager 2014

Benjamin Auerbach

Die Finanzierung der FV-Jugend erfolgt über den Jahresbeitrag und Etatmittel des Vereins.

Mitglied können Mädchen und Jungen werden, die das 10. aber noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Aufgaben in der Jugendarbeit und Aktivitäten:

  • Förderung von Erziehung und Bildung Jugendlicher
  • Förderung ihrer Bereitschaft zur Entwicklung altersgemäßer Gesellschaftsformen und Aktivitäten.
  • Förderung des umweltbewussten Verhaltens und der waidgerechten Angelfischerei.
  • Gewässerüberwachung, Artenschutz und Hegemaßnahmen (Abfischen, Neubesatz von Fischen,.etc.) am und im Gewässer.
  • Wahrung parteipolitischer, konfessioneller und rassischer Neutralität.
[Home] [Vorstandschaft] [Jugendgruppe] [Fotos Jugendgruppe] [Mitgliedschaft] [Fischgewässer] [Preise] [Fischerkönige] [Bilder] [Allgäuer Fischmuseum] [Links] [Kapitale Fänge] [Mitgliedsbereich] [Impressum]