wappen-trans
Mühlbachfest 30.7.050022 Hütte0202 Königsfischen057
Wörthbach102

2003 wurde das „Allgäuer Fisch Museum“ eröffnet !
Unser Vereinsmitglied Helga Mayerl
präsentiert den Besuchern Fische, Krebse und Wasservögel

Bad Wörishofens Bürgermeister zeigte sich bei der Eröffnungsfeier begeistert von dem neuen - dem dritten - Museum der Stadt. „Helga Mayerl ist für mich ein Vorbild für Eigeninitiative“, betonte der Rat-hauschef. „Leute wie sie brauchen wir; Leute die nicht nur reden, sondern machen“.

Faszination im Wasser, am Wasser und am Land

Ausgestellt werden heimische Fischarten, vom kleinsten Stichling bis zum großen Hecht oder Zander. Ebenso Krebse aus unseren heimischen Gewässern, Tiere und Vögel am Wasser und zu Lande. Des Weiteren haben wir einige Exoten aus dem Meer sowie Krabben, Schnecken und Muscheln zu bestaunen
Sämtliche Fische sowie Krebse und Insekten sind eigene Präparate die von mir selbst gefertigt wurden.
Unser Museum ist auch geeignet für Lehrgänge und Schulen und kann durch eine kompetente Führung durch den Präparator ergänzt werden.

So finden Sie uns:
Allgäuer Fisch Museum
Fidel-Kreuzer-Str. 5
86825 Bad Wörishofen
Tel.: 08247 1377, Fax: 08247 959886

Öffnungszeiten:
Di.-Do.  14:00- 17:00 Uhr
Sa. u. So. und Feiertage 14:00-17:00 Uhr
Montag und Freitag geschlossen

Eintrittspreise:

Erwachsene: 2,00 €
Kinder: ab 6 Jahre  1,00 E

 

[Home] [Vorstandschaft] [Jugendgruppe] [Mitgliedschaft] [Fischgewässer] [Preise] [Fischerkönige] [Bilder] [Allgäuer Fischmuseum] [Impressum] [Links] [Kapitale Fänge] [Mitgliedsbereich]